Luxuspflege

Warum Gold:

Schon in antiken Zeiten wurde Gold verwendet, um die Haut zu straffen, zu kühlen und vor Entzündungen zu schützen. Gold vermag über den Blutkreislauf alle anderen Metallprozesse zu beeinflussen, anzuregen oder auszugleichen. Es dient daher als allgemeines Stärkungsmittel und als führendes Heilmittel. Als Nachbehandlung stabilisiert Gold das hergestellte funktionelle Gleichgewicht. Es fördert die Durchblutung, begünstigt die Sättigung der Haut mit Sauerstoff und vitalisiert die Haut. Durch das Gold wirkt das Hautbild jünger, da das Gold das Licht an der Oberfläche bricht. Die Haut erscheint glatt und ebenmässig.
Gesichts- und Körperreinigung:

Auf der Haut befindet sich eine feine Schicht, bestehend aus Schweissbestandteilen, Talg und Wasser. Dies ist der natürliche Säureschutzmantel der Haut mit einem pH-Wert zwischen 4 und 6; er bildet somit eine Barriere gegen schädliche Einflüsse von aussen. Es ist also äusserst wichtig, dass unsere Reinigungsprodukte den Säureschutzmantel und die Bakterienflora nicht zu stark belasten. Diese natürlichen Reinigungsprodukte haben diese Voraussetzung für eine sanfte, schonende aber intensive Reinigung der Haut. Sie besitzen alle einen hautneutralen pH-Wert.
Gesichtspflege:

Die Gesichtspflege ist ein Bestandteil der Körperpflege. Sie umfasst im weiteren Sinn die Reinigung und Behandlung der Haut, mit dem Ziel die natürlichen Schutzmechanismen und die Gesundheit der Haut zu erhalten und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Die Luxuspflege im Einklang mit der Natur eignet sich für alle Erscheinungsbilder der Haut, da sie ganzheitlich auf den Menschen wirkt und somit zu einem ausgeglichenen und gesunden Hautbild verhilft. Höchste Qualität aller Inhaltstoffe steht jederzeit im Vordergrund.
Körperpflege:

Bereits in der Römer- und Osmanen-Zeit  war die Kultur der Körperpflege, z. B. in Form von ausgedehnten Baderitualen, hoch entwickelt. Bei uns kam dieses Bewusstsein erst richtig im bürgerlichen 19. Jahrhundert auf. Heute gehört die ganzheitliche Körperpflege zur Selbstverständlichkeit. Liebevoll angewendet, pflegen diese Produkte unsere Haut, beleben unseren Geist und berühren unsere Seele. Was für eine Wohltat für unseren Köper!